Umzug zum eigenen Server Die seltsame Welt von Android, Bluetooth und der Fitbit-App

I'm not sexy and I know it

Published on Wednesday, September 14, 2016 5:00:00 AM UTC in User Experience

Wer zum ersten Mal vor dem Problem steht, eine einmal veröffentlichte Windows-(Phone-)App wieder aus dem Store entfernen zu wollen, muss sich vermutlich erstmal einige Zeit auf die Suche begeben. Zwar gibt es in der App-Übersicht die Option, diese "unavailable to customers" zu machen[1][1]
Diese Option macht die App nur für neue Kunden nicht auffindbar. Bestandskunden können die App weiter nutzen und erhalten z.B. sogar Updates, wenn man neue Versionen veröffentlicht, siehe auch die Erläuterungen hierzu.
, aber es gibt keine Möglichkeit, die Veröffentlichung an sich zu revidieren. Oder?

Doch, gibt es. Man muss ein Update der App erstellen und im Store veröffentlichen, um das zu erreichen. Im Laufe des Prozesses hat man dann die Möglichkeit, die Verfügbarkeit zu beenden. Wat? Wer jetzt meint, dass man doch bei Gelegenheit mal bei Microsoft Bescheid geben sollte, wie unintuitiv dieser Prozess ist, dem sei gesagt: sie wissen es schon.

Unpublish-an-app.png

Zitat:

In the new Windows Dev Center, the process to unpublish an app is not intuitive or obvious. To unpublish an app, follow these steps.

Upps, im neuen Dev Center haben wir irgendwie die intuitive Bedienung vergessen. Macht aber nichts, dafür haben wir ja KB-Artikel (Stand übrigens Dezember 2015).

Tags: Windows Dev Center · Windows Phone