Windows Phone 8: Live Tiles and Lock Screen Windows Phone 8: Contacts Integration

Windows Phone 8: Der Emulator, Fiddler, und die große weite Welt

Published on Thursday, January 17, 2013 6:49:00 PM UTC in Programming

Früher oder später kommt jeder Entwickler in die Situation, seine mühsam erstellte Anwendung wegen eines Fehlverhaltens im Debugger genauer inspizieren zu müssen. In meinem Fall wollte eine Windows Phone 8-Anwendung einfach nicht mit einem Web Service sprechen, obwohl nach allem Dafürhalten die clientseitige Implementierung korrekt aussah. Nun ist das Debuggen, und insbesondere das Debuggen von Netzwerktraffic in diesem Bereich nicht ganz so trivial wie bei gewöhnlichen Desktop-Anwendungen. Aber mit heutigen Werkzeugen und sonstigen Hilfsmitteln ist es auch kein Hexenwerk. Dachte ich.

Das komplette Post ist im AIT-Blog zu lesen:

http://blog.aitgmbh.de/2013/01/17/windows-phone-8-der-emulator-fiddler-und-die-groe-weite-welt/

Tags: German · Windows Phone · Windows Phone 8